ACP Therapie

ACP Therapie in Düsseldorf

Die natürliche Alternative zur Operation.

ACP Therapie erklärtTermin vereinbaren

ACP Therapie DUS Orthopädie & Unfallchirurgie

Als Orthopäden und Unfallchirurgen haben wir uns auf die ACP Therapie / minimalinvasive Knorpeltherapie bei Gewebe, Gelenks-, Schleimbeutel- oder Sehnenentzündung spezialisiert. Das Verfahren, bei welchem Ihr eigenes Blut zur Heilung des Körpers verwendet wird, kann zu einer Heilung des Gewebes führen, was zur Schmerzreduktion beiträgt.

Bei der ACP-Therapie werden die selbstheilenden Kräfte Ihres Blutes genutzt. Ihnen wird während der Behandlung eine geringe Menge Blut abgenommen, je nach Verfahren wird dieses in unterschiedlicher Intensität aufbereitet und anschließend wieder zugeführt. Dieses schonende, Chemie-freie Verfahren kann eine Alternative zu einer Operation sein. Die Therapie mit Blut hat zudem für Sie als Patient kaum Nebenwirkungen, da ausschließlich mit Ihrem Blut gearbeitet wird und keine Medikamente oder Chemikalien zum Einsatz kommen.

Vorteile der ACP Therapie

• Die heilenden Inhaltsstoffe Ihres eigenen Blutes werden genutzt.
  • Alternative zu einer möglichen Operation oder der Injektion von chemischen Medikamenten.
  • Durch die ACP können Schäden schnell zur Ausheilung gebracht werden.
  • Die Schmerzen der betroffenen Region können sich rasch reduzieren.
  • Nach einer Sportverletzung können die Ausfall-Zeiten drastisch reduziert werden.
  • Chronische Wunden oder Wundheilstörungen können schnell zur Heilung gebracht werden.
  • Die Therapie mit Ihrem eigenen Blut weist kaum Nebenwirkungen auf.
ACP Therapie

Unsere Fachexpertise Eigenbluttherapie

Unsere Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Düsseldorf und Ratingen verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Bereich der ACP Therapie. Diese Therapie ohne chemische Medikamente macht sich die Heilkräfte des Blutes und die körpereigene Funktion des Immunsystems zunutze. ACP Spritzen sind in der Medizin weit verbreitet – Immer mehr Ärzte nutzen die ACP Therapie und das Immunsystem des Körpers.

Auch unsere Praxis und Ärzte vertrauen auf das Verfahren:

Till Feser

Gökhan Dogan