Niederländische Sprechstunde

Sprechstunden ohne Barrieren

Niederländische Sprechstunde

Sie haben Schmerzen in Rücken, Knie oder der Hüfte und benötigen einen Arzt, der Sie versteht? Wenn Niederländisch Ihre Muttersprache ist und Sie in Deutschland einen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie suchen, sind Sie bei Herrn Alain Dalemans in unseren Praxen in Ratingen und Düsseldorf gut aufgehoben. In seiner Sprechstunde berät er Sie bei orthopädischen Problemen gerne direkt auf Niederländisch. Dadurch können Sie Beratungs- und Vorgespräche zu Behandlungen und Operationen besser verstehen. Auch wenn es einmal etwas komplexer wird – unser niederländischer Facharzt weiß, wie er Sie am besten beraten und behandeln kann.

Für Pendler | Behandlungsspektrum | Orthopädie bis Chirurgie | Standorte

Für Pendler, Touristen oder Auswanderer

Ob Sie regelmäßig aus den Niederlanden nach Deutschland pendeln, im Urlaub in NRW sind oder hier permanent wohnen: Alain Dalemans ist für Sie da und berät Sie in Ihrer Muttersprache. In der niederländischen Sprechstunde der DUS Orthopädie & Unfallchirurgie erfahren Sie alles, was Sie über Endoprothesen oder eine Arthroskopie wissen wollen und müssen. Von unserem niederländischen Facharzt werden Sie bei Beschwerden eingehend untersucht und beraten. Sie werden verstanden und zielführend untersucht, sodass die bestmögliche Behandlung begonnen werden kann.

Auf der Durchreise und plötzlich treten Rückenschmerzen auf? Ein eingeklemmter Nerv oder ein herausgesprungener Wirbel können unangenehm sein – besonders im Urlaub oder beim Pendeln. Kommen Sie zu uns in die Praxis und erfahren in der Sprechstunde auf Niederländisch, woher Ihre Schmerzen kommen und was Sie dagegen tun können.

Behandlungsspektrum und Expertise

Alain Dalemans ist Facharzt der Orthopädie und Unfallchirurgie. Seit gut zehn Jahren ist er als Orthopäde und Chirurg tätig und konnte sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden internationale Erfahrungen sammeln. Darüber hinaus ist er Fachkundiger im Bereich Strahlenschutz und kann mithilfe von Röntgendiagnostik herausfinden, ob sie beispielsweise an einer Arthrose leiden.

Er betrachtet und berät Sie individuell und erklärt Ihnen Symptome, Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten auf Niederländisch. Vereinbaren Sie gerne noch heute einen Termin für unsere niederländische Sprechstunde. Gemeinsam gehen wir Ihren Problemen in Rücken, Hüfte oder Knie auf den Grund.

Von Orthopädie bis Chirurgie

Zu Alain Dalemans Fachgebieten gehört die Endoprothetik im Hüft- oder Kniebereich sowie die Schulter- und Kniearthroskopie. Bei diesen Verfahren handelt es sich in der Regel um minimalinvasive Operationen. Leiden Sie unter permanenten Schmerzen durch einen Unfall oder Arthrose im Knie-, Hüft- oder Sprunggelenk kann unser niederländischer Facharzt Ihnen die Behandlung einer Knorpeltransplantation in Ihrer Muttersprache erläutern und Sie mit seiner Expertise als Orthopäde und Chirurg durch die gesamte Behandlung begleiten. Jeder Behandlungsschritt und alle Risiken und Erfolgsaussichten werden Ihnen in der niederländischen Sprechstunde erläutert.

Gerne können Sie auch bei Rückenschmerzen zur Wirbelsäulentherapie zu Alain Dalemans’ niederländischer Beratung kommen. Behandlungen wie eine Kreuzband OP sind ebenfalls denkbar, wenn Sie sich auf Ihrer Reise oder beim Sport verletzt haben.
Eine Alternative zu einer Operation kann auch die sogenannte Eigenbluttherapie (PRP, BCS) darstellen. Vor allem bei Sportverletzungen kann dies die Heilung beschleunigen. Je nach Befund kann dies eine gute Möglichkeit für Sie darstellen, wenn Sie nicht permanent in Deutschland sind oder bald abreisen müssen.

Sie sprechen hauptsächlich Niederländisch und sind auf der Suche nach einem Orthopäden? Alain Dalemans begrüßt Sie gerne bei seiner Sprechstunde auf Niederländisch in unseren Praxen in Ratingen und Düsseldorf. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin.